Der Neue aus Franken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Neue aus Franken

Guten Morgen Community,

ich bin der Neue aus Franken. Während ich seit nunmehr fast 30 Jahren immernoch mit meinem 245er durch die Gegend rolle, haben wir den 95er 480er (kein Collection, leider) vor vielen Jahren weggestellt, weil er der Kinderschar - als Coupe - naturgemäß nicht Herr wurde. Nun ist unser "Großer" 18 Jahre alt, lernt Karosseriebauer und findet den 480er toll. Das wiederum finde ich toll und unterstütze ihn nach Kräften bei der Restaurierung. Unser Fortschritt ist auch prima, allerdings verzweifeln wir - wie viele von euch auch - am hintern Stoßstangenträger. Unser eigener ist Blätterteig, der eines Schlachtautos, dass ich vor 10 Jahren gefleddert und eingelagert habe, nur unwesentlich besser - und das Teil ist nicht zu bekommen. Da wirds doch Zeit, sich beim Forum anzumelden und wenigstens den Frust zu teilen. Also Grüß Gott Zusammen!
    • Herzlich Willkommen in dieser Runde.
      Nun einen 245 Volvo hatte ich auch einmal, ist nur lange her. Davor fuhr ich 17 Jahre einen 144 GL, jetzt aber fahre ich einen 480 Collection seit September 1995. Ja der Stoßstangenträger ist schon ein Problem, aber Bastler haben ein GFK Teil geschaffen, es ist ein Versuch, ansonsten gibt es hin und wieder bei Ebay gebrauchte, aber hier muß jeder genau hinschauen, ob es was ist.
      Bei mir hat sich wohl heute die 3.Lichtmaschine verabschiedet.
      Aber so ist das mit unseren 480 er, man hat immer etwas zu tun.