Moin moin liebe Community. Nun bin ich hier der Neue

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin moin liebe Community. Nun bin ich hier der Neue

Moin liebe Leidensgenossen,

ich will mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin unter die Volvo 480 Besitzer gegangen. Eher durch einen Zufall habe ich mir einen 92er turbo twintone zugelegt, welcher noch fährt, aber einiges an Liebe benötigt. Ich hoffe hier auf tatkräftige und fachkundige Unterstützung zu stoßen.

Ich komme aus dem hohen Norden Deutschlands.

Also auf eine tolle Zeit

Gruß Tim
    • Moin,
      herzlich willkommen und Glückwunsch zum TwoTone.

Hoher Norden heißt?
      Aus Schleswig-Holstein und Hamburger Umland sind hier ein paar Leute.
      Ich selbst komme auch aus dem Kreis Steinburg in SH.

Zu deiner Rückleuchten-Suche: Neben dem Heckstoßstangen-Träger sind diese leider die größte Mangelware und werden meistens mit Gold aufgewogen. Ein gut erhaltenes Paar Rückleuchten kostet schnell um die 350-600€ :/
      Aktuell gibt es Versuche von Fans in Frankreich(?), die Scheiben nach zu produzieren.

Falls du bei Facebook bist, trete da mal den 480-Gruppen bei.
      Da werden auch gerade aus Holland öfter mal ein Set gebrauchter Rückleuchten angeboten.

Volvo 480 Collection 275/480 '95
      Volvo V70 2.4 10V '97

• So... endlich schaffe ich es mal wieder an den PC. Diese Homepage ist leider nicht zur Nutzung mit IOS optimiert.

Hoher Norden heißt Kreis Dithmarschen. :)

Ja. Die Rückleuchtenproblematik ist etwas, was den Spaß an einer Wiederbelebung dämpft. Schade, dass hier nicht seitens Volvo etwas passiert.

Ansonsten schwelge ich immer noch, ob sich eine Instandsetzung wirklich lohnt. Alles andere ist noch im Internet zu bekommen.

Arne. Hast du noch diverse Teile auf Lager?
    • TimBo schrieb:

Hoher Norden heißt Kreis Dithmarschen.

Das ist ja nicht weit entfernt ^^

TimBo schrieb:

Arne. Hast du noch diverse Teile auf Lager?

Leider alles nur für den "Eigenbedarf". Aber es gibt hier auch einige, die gerne Teile verkaufen. Nur seltene Teile wie Rückleuchten, Stoßstangenträger oder spezielle Extras sind auch hier schwer bis gar nicht zu bekommen.
      Und wie bereits erwähnt, sonst bei Facebook versuchen oder ebay, ebaykleinanzeigen und marktplaats.nl.

TimBo schrieb:

Ansonsten schwelge ich immer noch, ob sich eine Instandsetzung wirklich lohnt. Alles andere ist noch im Internet zu bekommen.

Die Frage ist eher, ob dir der Wagen so gut gefällt, dass es dir der Aufwand und das Geld wert ist. Wenn man erstmal anfängt Geld reinzustecken, kriegt man das Geld bei einem eventuellen Verkauf nicht mehr rein. Das ist bei anderen alten Autos auch so, aber der 480-Markt ist da besonders klein.

Volvo 480 Collection 275/480 '95
      Volvo V70 2.4 10V '97