480er am Markt unverkäuflich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Colli275 schrieb:

...Aber bei dir habe ich manchmal das Gefühl, dass du dir der Ernsthaftigkeit der Lage nicht ganz bewusst bist...

Muss er ja auch nicht. Ich sehe aktuell für Finn überhaupt keine kritische Lage. Sollten Änderung zu den H-Kennzeichen Regelungen wirklich irgendwann beschlossen werden, werden die erst später in Kraft treten. In der Zwischenzeit kann er ja den 480 immer noch zu den aktuellen Bedingungen auf H zulassen. Aber bis dahin kann man doch beruhigt erstmal die Variante wählen, die einem sympathischer erscheint. Wenn ich z.B. bei (nicht 480) Typklasse 10 in der TK, SF25, Saisonzulassung, keinerlei Einschränkungen bei der Nutzung und keinen bürokratischen Aufwand (Gutachten) in der Summe von Versicherung + Steuer unter der Steuer für die H-Zulassung liege, erscheint mir eine H-Zulassung auch nicht sinnvoll.

Viele Grüße

Jörg
    • Colli275 schrieb:

Dann lieber mit lieblings-Wunschkennzeichen aus der Stadt verbannt... :thumbsup:

(Das Kennzeichen hat da zumindest bei mir nicht dir höchste Priorität)
      ^^

"Die" haben sowieso nicht die "Kapazitäten" das zu überwachen. Noch, ähm noch eben, haben "sie" nicht die Möglichkeit automatische Bildererkennung zu machen (Huhu, Buzzword KI, die Chinesen können das, wir auch, aber wir WOLLEN das nicht, also ich zumindest WILL DAS NICHT) und Auszuwerten (Buzzword : Big Data). Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden, dürfte so hoch sein, wie in Schweden Norrbotten einen der 4 Verkehrspolizisten zu begegnen....
      94er 480 GT 2.0L, 92er 480S 2.0L STAG300 Gas , 945 B230FK 2.3L.+Turbo+Vialle Flüssiggaseinspritzung : wenn der Engel mitschiebt, C 70(I) T5 Heico : wenn es Druck braucht....
      Sono Pazzi Questi Romani! Obelix, Wildschweinliebhaber und Hinkelsteinlieferant
      Lerne die Tochter von Vercingetorix kennen ! Der Neue Asterix !
    • Malte, ich verstehe deine Intention und deine gute Absicht. Vielleicht hast du sogar Recht damit, dass ein H-Kennzeichen sinvoll ist (insbesondere die Beiträge von Flori und Tom stimmen mich nachdenklich und lassen mich die Sache nochmal neu überdenken). Ich empfinde einige Sätze jedoch als unnötig scharf gewählt, so lässt man sich nicht gerne eines Besseren "belehren".
      Kann per Handy leider keine Emotschis (oder wie die Dinger heißen) einfügen, aber denke dir mal die zwei Kerle mit dem Bier in der Hand.
      Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind.