Coupe und 4XX Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi,

ich hatte jetzt ein Gespräch mit Ulrich über das Coupe Forum.
      Er möchte es u.a. wegen der EU Datenschutzverordnung etc. nicht weiter führen,
      er hat es ja auch schon viele Jahre lang super betreut.
      Er würde es aber auch abgeben, wenn es jemand weiter betreiben möchte.
      Kurzfassung:
      • Die Domain und die Betriebsumgebung beim Hoster sind für ein knappes Jahr bereits bezahlt.
      • Man müßte einmalig Datenschutz-Regelungen dokumentieren und alle Nutzer daran binden (kann man in anderen Foren auch sehen und ev. kopieren)
      • Uli würde das gesicherte existierende Forum mit Inhalt übergeben.
      Hat jemand Interesse?

Meine Gedanken:
      + Bewahrung der Vielfalt (und des Ur-Forums von Ronald Behrens, den ich zwar nie kennengelernt habe, aber dessen Namen irgendwie bei mir hängenblieb.)
      + Bewahrung der Diskussionen, Ideen und des Wiki.
      + keine Kosten für die nächsten ca. 10 Monate.
      + Eine schöne Domain lebt weiter. :)
      - Wir werden weniger, im Coupe Forum ist es deshalb auch ruhiger geworden.
      - Es ist etwas Arbeit nötig, die Datenschutzverordnung einmalig vernünftig aufzusetzen.

Eure Gedanken? Gibt es Freiwillige/Interessenten?
      Ein wenig IT Affinität wäre sicher nicht schlecht.

Grüße
      Rüdiger
    • Verschmelzen und als statisches Forum beibehalten. Also konservieren.
      94er 480 GT 2.0L, 92er 480S 2.0L STAG300 Gas , 945 B230FK 2.3L.+Turbo+Vialle Flüssiggaseinspritzung : wenn der Engel mitschiebt, C 70(I) T5 Heico : wenn es Druck braucht....
      Sono Pazzi Questi Romani! Obelix, Wildschweinliebhaber und Hinkelsteinlieferant
      Lerne die Tochter von Vercingetorix kennen ! Der Neue Asterix !
    • Wir rücken ein Stück weiter zusammen ...

Board und Coupe-Forum haben sich zum einen Dank Ulrichs Bereitschaft das Coupe-Forum abzugeben und zum anderen Dank Rüdigers Initiative nun 'zusammengeschlossen'.
      Wir haben uns im Vorfeld darüber ausgetauscht was sinnvoll umsetzbar ist und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

Das Coupe-Forum inkl. Wiki ist online nicht mehr erreichbar, da ein Parallelbetrieb - auch ohne Schreibmöglichkeit - bedingt durch die sehr alte und nicht weiterentwickelte Software aus technischer, finanzieller und inhalticher Sicht nicht vernünftig wäre.

Abgesehen von der technischen Seite rechtfertigen auch die Zugriffszahlen der letzten Jahre weder Kosten noch Aufwand, zumal angesichts der schrumpfenden Anzahl 400er diesbezüglich keine wesentliche Veränderung zu erwarten ist. Ulrichs Entscheidung das Forum aufzugeben ist entsprechend ebenfalls mehr als nachvollziehbar.

Eine Kopie des Wikis befindet sich in Rüdigers Händen und auf eine Kopie vom Forum habe ich lokalen Zugriff, sodass die Daten nicht verloren sind. Die Domain 480er.de wird seit heute auf das 480Board weitergeleitet. Damit ist diese doch recht markante Domain gerettet und der ein oder andere Nutzer findet vielleicht hier hin, zum inzwischen letzten verbliebenen Forum für die 400er im deutschsprachigen Raum.

Gruß, Flori

❶ Zwangsbeatmung: ▁ ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇ ♡
      ❷ Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.