ich bin der Neue aus Oberösterreich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ich bin der Neue aus Oberösterreich

Grüß Euch

Ich bin der Manfred aus Traun in Oberösterreich, 1962 geboren, habe 3 Kindern, gelernter KFZ-Mechaniker (VW/Audi + Citroen).
      Bin z.B. auch in den Foren von ACC und BX Liebhaber aktiv.
      Ich fahr seit 1990 nur mehr französiche Autos (vorher VW-Audi), seit 93 nur mehr BX und Xantia.

Repariere alles selber. Ich kaufe die meisten in sehr schlechtem Zustand (würden
      sonst verschrottet werden) und bau sie dann für mich, technisch, wieder
      auf (optisch nur das notwendigste).
      Sehr gerne fahre ich Automatik (4HP-14 + 4HP20), besonders im tägl. Stau.

Und mir gefällt das alte Blech (und auch die Technik) besser als das Neue.

Im Mai hab ich einen 850er, zum Anhängerziehen, gekauft. Er ist sozusagen der Bullyersatzwagen, weil er indirekt den T4 ersetzt.
      Gestern kam noch ein reparaturbedürftiger 480er BJ.88 dazu.

Wer noch mehr wissen will, darf auch auf meine HP schauen.
      Bilder
      • Vo42_VR.jpg

223 kB, 1.146×656, 36 mal angesehen
      • V48HL.jpg

653,59 kB, 1.565×903, 35 mal angesehen
      mfg. Manfred A.

Volvo 850 2,5 10V BJ.96
      Citroen BX 16TRS BJ.85
      Subaru Legacy 2,0 BJ. 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von A-Volvo8+4 ()

• John de Fries shooting brake ? Muss ja einem Liebhaber gehört haben. :)

Mehr Fotos (besonders vom Innenraum und gerne auch Motorraum) bitte!

Ansonsten: Have fun mit dem "Teilfranzosen" (Motor).

PS: Rückleuchten am besten einfach aufbereiten/aufpolieren. Ggf. in eingebautem Zustand, so dass die anfälligen und sauteuren Gläser nicht brechen!!! Mehr Infos dazu hier per Suchfunktion.
      Friede den Menschen auf Erden, die guten Willens sind.
    • der Schwede schrieb:

ohn de Fries shooting brake ? Muss ja einem Liebhaber gehört haben.

Der aber ein wenig besser hätte recherchieren sollen, John de Vries schreibt sich nämlich mit V. ;)

Der erste Eindruck auf den Bilder ist ja nicht so schlecht, auch das der Lack noch nicht stumpf ist. Ein Turbo von 88 ist auf jeden Fall immer ein Fahrzeug was gerettet werden sollte. Am besten original aufbauen. Die Sitze sehen "spannend" aus, da würden mich Bilder vom Innenraum auf jeden Fall auch interessieren.

Viel Erfolg beim herrichten. Wie du vielleicht schon erfahren hast, ist der 480 nicht unbedingt ein Musterschüler in Sachen Korrosion und Elektronik und die Ersatzteilversorgung oftmals sehr schwierig. Da du hier her ins Board gefunden hast, ist der wichtigste Part allerdings schon erfüllt und du wirst bei Problemen und Fragen sicherlich antworten finden.

Liebe Grüße und viel Spaß,
      Malte

95' Volvo 480 S
      99' Volvo S80 T6
      99' Volvo S80 T6
    • Servus aus Kärnten!

Ich hab mir genau dieses Auto vor rund sechs Wochen angeschaut (hatte damals ehrliches Kaufinteresse), nur dank der Lederausstattung (die ein Vorbesitzer angefertigt hat) knarzte es überall. Das war schon bei der Probefahrt am Parkplatz nicht zu überhören und für mich daher ein no-go. Technisch schien mir der Wagen damals in einem guten Zustand zu sein, auch der Lack war sehr schön. Und die Beschleunigung ist heavy.
      Wie gesagt: ich wollte ihn kaufen, aber die Innenraumgeräusche haben mich dann doch davon abgehalten.
      Mir wollte der Verkäufer (ein junger Mann, das Auto gehörte ursprünglich seinem Vater) übrigens auch noch ein zweites Auto als Ersatzteillager dazugeben.

LG
      Heimo
    • Nachdem ich in 2 Jahren nicht dazugekommen bin, ihn auf die Strasse zu bringen. Habe ich ihn Gestern verkauft.
      Jetzt ist Platz für ein neues Projekt (das nicht so verbaut ist, mein Interesse geht Richtung 740/760 oder 340/360, auf jeden Fall Hinterrradler oder Allrad-Subaru Impreza)
      mfg. Manfred A.

Volvo 850 2,5 10V BJ.96
      Citroen BX 16TRS BJ.85
      Subaru Legacy 2,0 BJ. 98

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von A-Volvo8+4 ()