EZ210K auch im V60?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EZ210K auch im V60?

Hallo zusammen!

Ich habe heute rein aus Neugier mal nach der Bosch-Nummer meiner violetten EZ210K Einspritzung vom 4xx Turbo "ge-googelt" um zu schauen ob es Interessante Infos dazu gibt. Ich war ziemlich erstaunt über dieses Suchresultat:
      ****.de/itm/Steuergeraet-Zuend…-194-454441-/321620575778

Dachte erst an ein Missverständnis, doch dann fand ich auch noch Das:
      teilehaber.de/itm/steuergeraet…09-2010-)-src3244654.html

Spinne ich oder ist das tatsächlich wahr??
    • der erste Link geht nicht, "***" ist nicht so wirklich ein auflösbarer, gültiger Name.
      94er 480 GT 2.0L, 92er 480S 2.0L STAG300 Gas , 945 B230FK 2.3L.+Turbo+Vialle Flüssiggaseinspritzung : wenn der Engel mitschiebt, C 70(I) T5 Heico : wenn es Druck braucht....
      Sono Pazzi Questi Romani! Obelix, Wildschweinliebhaber und Hinkelsteinlieferant
      Lerne die Tochter von Vercingetorix kennen ! Der Neue Asterix !
    • Warum, verfolgen sie dich? ;)
      dann erwähne doch wenigstens dass es EBay ist, ist sonst unnütz der Link. Für mobile Nutzer sowieso.
      "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum."

• Ist die Frage ernst gemeint? ?(
      Antwort: totaler Käse! Nur weil das zwei Anbieter angeben, wobei der eine wahrscheinlich vom anderen abgeschrieben hat und wir zudem von Autoverwertern reden, die regelmäßig so viel Ahnung vom Verwendungszweck wie Zitronenfalter vom Zitronen falten haben?

1) wurde die Fertigung dieses Steuergerätes 02/2003 eingestellt.

2) Bosch hat selbst bei hard- und softwareseitig ein und denselben Steuergeräten unterschiedliche Teilenummern verwendet wenn sie nur einen Aufkleber verändert haben oder meinetwegen auf dem einen ein Kundenwarenzeichen drauf war ("Original-Teil") und bei dem anderen nicht (OEM-Handel). Klar, wie wollen sie die sonst unterscheiden. Volvo/Bosch wird wohl kaum ein Ende der achtziger Jahre entwickeltes Steuergerät im V60 verwendet haben, weil auf dem Chip zufällig - und heimlich - eine passende 150PS-Version schlummert ;) die zudem zufällig zufällig die heutigen Abgasnormen erfüllt (ok, wird halt gemogelt - funktioniert sonst auch).

3) ist lt. Bosch Online Katalog im V60 mit B4164T3 (T3 *iiiiieek* mit 150PS *Doppel-iiiieek*- einem Ford-Motor *Dreifach-iiiiieek) ein anderes Steuergerät verbaut. Nicht nur bzgl. der Teilenummer, sondern auch dessen Funktionsumfang. z.B. mit integrierter Wegfahrsperre.

Gruß

❶ Zwangsbeatmung: ▁ ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇ ♡
      ❷ Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
    • Is das vom gleichen Anbieter vielleicht?

wenn Kalle von Yussuf zugerufen bekommt, dass das Teil ausm Vier60 ausgebaut wurde.... Da is der Sprung zum V60 nich weit :D
      "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum."

• Benutzer online 1

1 Besucher