Hallo an alle

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle

Hallo,

Ich bin Marc und möchte mich und den kleinen kurz vorstellen.
      Ich wohne z.Zt. im Landkreis Dahme-Spreewald, südlich von Berlin, bin beruflich aber weltweit unterwegs.

Meinen 480 besitze ich seit 2009, damals als Lehrling gekauft, als der TÜV ablief dann trocken in die Garage gestellt da ich mir die Reparaturen nicht leisten konnte, zwischendurch bis 2013 allerdings immer mal mit gelber Nummer gefahren.
      Dann hab ich die erste Ausbildung beendet, gemerkt dass der Job nichts für mich ist und eine zweite Ausbildung angefangen, diese dann auch beendet und seit dem immer mal wieder Anläufe unternommen den kleinen wieder auf die Straße zu bringen. Aber wie das Leben so spielt kamen immer wieder andere Projekte dazwischen.
      Vor zwei Jahren zum 30. Geburtstag war der Wunsch: nächsten Sommer möchte ich wieder 480 fahren :D
      Letzten Sommer hat es nicht geklappt, dafür wird es aber diesen Sommer etwas werden.
      Er ist so gut wie durch repariert, mittlerweile sind alle benötigten Ersatzteile da, und sobald ich von meinem jetzigen Auslandsjob daheim bin, werden die letzten Sachen erledigt: neue Reifen, neuer Auspuff, neue Querlenker vorne, Bremsflüssigkeit inkl. Stahlflex Leitungen und dann ab zur HU und anmelden.

Es ist ein 95er GT, 2.0 Automatik, bereits vor Urzeiten mal in der Fahrzeugdatenbank unter 592269 vor gestellt
      - 95er Volvo 480GT, 2.0 Automatik
      - 05er Volvo XC90, 4.4 V8 Heico Sportiv
      - 92er BMW E30 Touring, 318iS LPG Umbau
      - 90er MAN 14.192 FA, ehemaliges LHF der Berliner Feuerwehr
    • Nein, auch an der Heckstoßstange ist bis jetzt nichts gemacht worden
      Erstmal Technik und die HU, dann macht sich auch der Besuch beim Lackierer einfacher...
      Aber wenn du das kennst, weißt du warum da irgend wann mal gespachtelt wurde?

@ Jörg: hast du noch eine brauchbare Stoßsstange?
    • Willkommen!

Spezielle Überraschungen des Automatik Getriebes:

Seitlicher Getriebedeckel unbedingt überprüfen - die rosten unter der Gummierung gerne durch (2 x passiert)

Anlasssperre auf dem Getriebe zickt gerne mal: Die Lötstellen an der Steckverbindung geben gerne auf - dann springt er nicht mehr an.

Hintere Motorlager am Getriebe ist empfindlich, d.h. beim rückwärts fahren vorsichtig Gas geben, sonst zerreißt es das Lager - das Silikon gelangt auf den Krümmer und du stehst im Dampf.

Unbedingt Öl- und Filterwechsel des Automatik Getriebes.

Das waren die Spezialitäten des Getriebes.

Gruß Jevo
      gesendet von meinem C64
    • Ja einen Automatik Ölservice wollte ich machen lassen, sobald der Wagen angemeldet ist, um ihn auf eigener Achse in die Automatikwerkstatt fahren zu können. Habe da auch von den anderen Automatikwagen bereits das Öl tauschen bzw spülen lassen.

Okay das mit dem Deckel werde ich dann mal mit prüfen lassen. Danke für den Hinweis.

Ja das mit dem platzenden hinteren Motorlager habe ich bereits durch
      War ne gute fette Rauchwolke. Dachte erst mir fackelt der Wagen ab...
      Ist auch ein neues von Skandix rein gekommen. Das ist allerdings schon 10 Jahre her...