[V] 480 S EZ:92 TÜV/AU neu

[V] 480 S EZ:92 TÜV/AU neu

Liebe 480er Gemeinde,
      es ist soweit. Nachdem der kleine in den letzten zwei Jahren fast nur in der Garage gestanden hat, ich auch zukünftig nur wenig Zeit haben werde, trenne ich mich jetzt von ihm. Vorweg: Er hat gestern 2 Jahre TÜV bekommen (ohne Mängel).

Daten:

- 480 S, 1,7 l, 102 PS, EZ 5/1992,
      - kein Airbag, keine Gurtstraffer, kein ABS,
      - seit 2007 in meinem Besitz und Saisonfahrzeug (04 - 10), TÜV/ASU 10/21
      - Farbe: schwarz, Stoßstangen und Außenspiegel sind nicht lackiert
      - lt. Tacho 204.000 km , es sind aber bestimmt bis zu 10.000 km mehr, da der Kilometerzähler immer öfter ausgefallen ist
      - Zahnriemen samt Spannrolle und WaPu in 09/16 erneuert
      - Bremsflüssigkeit und Motoröl zuletzt in 08/17

Extras:

- gelochte Zimmermann-Bremsscheiben vorne
      - Tagfahrlicht
      - Momo - Ledersportlenkrad (das originale gibt es dazu)

Mängel:

- Klima ohne Funktion
      - Leuchtweitenregulierung defekt (Es ist ein Fach ohne Drehregler verbaut)
      - Kombiinstrument muss gelötet werden (Geschwindigkeitsanzeige geht aber zuverlässig)
      - Innenraumventilator läuft nur noch in Stellung AC max
      - Reifen sind c.a. 10 Jahre alt, aber nicht porös (Der Wagen stand überwiegend in der Garage)
      - optische Mängel: Wange Fahrersitz, Kratze Fahrertür, zwei Spinnennetz Kratzer Motorhaube, Gummileiste Fahrertür fängt an, sich zu lösen...

Im Preis enthalten:
      - Reparaturbleche Radläufe hinten links und rechts (braucht er nicht, stammen aus der Bestell-Aktion des Board/DKE mit Skandix, damit die in Produktion gingen)
      - 4 M+S auf Stahlfelgen (> 10 Jahre alt)
      - 2 Sachs Gasdruckstoßdämpfer vorne (max. 1.000 km gelaufen, verbaut sind hinten Gas- und vorne Öldruckstoßdämpfer)
      - überholte Lima ohne Regler

Festpreis: 1.880,00 Euro

Bis Ende Oktober ist er noch angemeldet und eine Probefahrt möglich.

Würde mich freuen, wenn er in gute (Nachwuchs)hände der 480er-Gemeinde kommt.
      Kontakt: wulf.stengel@wkb.de

Allen gutes "Rollen", Wulf :)

www.ig-volvo-480.de
      - Früher war sogar die Zukunft besser. (K. Valentin) -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wulf-KS“ ()

Ach Wulf. So nachvollziehbar es ist, so schade ist es zugleich das zu hören! :|

❶ Wer sich eine Diva anlacht muss sich um sie kümmern und auch in schweren Zeiten treu sein.
      ❷ Zwangsbeatmung: ▁ ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇ ♡
      ❸ Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
      Tja, schad drum... ;(
      94er 480 GT 2.0L, 92er 480S 2.0L STAG300 Gas , 945 B230FK 2.3L.+Turbo+Vialle Flüssiggaseinspritzung : wenn der Engel mitschiebt, C 70(I) T5 Heico : wenn es Druck braucht....
      Sono Pazzi Questi Romani! Obelix, Wildschweinliebhaber und Hinkelsteinlieferant
      Ab in den Karnutenwald ! Der Neue Asterix !