Hallo an alle 480er-Feunde und -Liebhaber

Hallo an alle 480er-Feunde und -Liebhaber

Hallo @all;

ich möchte mich gern etwas vorstellen.
      Wohnhaft bin ich auf der schwäbischen Alb. Schon lange Fan des 480er kam ich vor kurzen zu meinen lang gehegten Wunsch. Den 480er den ich immer gern wollte, war ein dunkelgrauer 2.0l 5-Gang-Schalter 480er Collection (Nr.177/480) eines Freundes. Dieser wollte ihn eigentlich erst abgeben, wenn er selbst in Rente geht. Leider haben viele schlechte Werkstätten den Wagen so hingehunzt, dass er sich einen neuen zulegen musste. Damit der Collection nicht nach Valhalla geht, entschloss ich mich kurzerhand ihn zu übernehmen und ihn zu restaurieren.

Ich hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden von denen ich etwas über die speziellen Dinge des 480er lernen kann, Freunde welche das Hobby teilen und einfach nur über den 480er schnacken wollen und Mitleidende, welche mir bei der Suche nach einigen Ersatzteilen helfen können.

MfG Enno177
      Hallo und viel Spaß mit dem 480. :) Nr. 177 hatten wir denke noch nicht.

Das Hobby, die Freude und das Leiden teilen hier alle. :D

❶ Wer sich eine Diva anlacht muss sich um sie kümmern und auch in schweren Zeiten treu sein.
      ❷ Zwangsbeatmung: ▁ ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇ ♡
      ❸ Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
      Moin aus Stuttgart (eigentlich Norddeutscher aber unfreiwilig gestrandet), die Alb ist ja nicht so weit weg von mir. Mein 480 wird aber leider jetzt bald wieder in der Heimat unterwegs sein - so richtig wohl fühlt er sich nicht in Stuttgart (geht ihm vermutlich ähnlich wie mir ;) ).

Lobenswert das du dich dem scheinbar etwas vermurksten 480 annimst und ihn zurück auf die Straße bringst. Hier bist du an der richtigen Stelle um Tipps un Teile zu bekommen. Es gibt eigentlich nichts, was man dir hier dank unserer Experten nicht beantworten kann.

Und viel Freude und Durchhaltevermögen, so ein 480 kann schon mal ziemlich nervig sein ^^

95' Volvo 480 S
      99' Volvo S80 T6
      Danke für eure freundliche Aufnahme.

@480 2.0: nein, der 177 war sicher noch nicht hier. Mai 1995 von einem älteren Herren gekauft und danach seit 04/1997 bei meinem Freund im Besitz. Und der hat mit PC's so viel am Hut, wie ein Elch mit Eier legen.
      Ich habe gesehen, dass hier eine Collection-Liste gibt. Sobald ich weiß wie es geht, trag ich den kleinen mal ein.
      @Colli275: das glaub ich, dass der Elch sich im Norden besser fühlt. Als "Reingeschmeckter" aus Thomas seiner Gegend, geht's mir allerdings irre gut auf der Alb und der Kleine muss sich hier eingewöhnen. Allerdings ist er ja nicht allein, er hat noch einen großen Bruder (S80) und soll irgendwann eine Schwester bekommen. Wenn der 480er fertig ist, dann möchte ich mir noch einen 780er zulegen.

Es freut mich zu hören und im Technikbereich zu lesen, dass ich hier viel Hilfe erwarten kann. Und vielleicht trifft man sich ja mal bei einer kleinen Ausfahrt. Momentan hat mein 480er allerdings etwas Atemnot. Sobald ich den Krümmer gewechselt habe und den Auspuff angepasst habe, ist er aber auf Tour rund um die Alb.

Grüße Enno
      Hallo und herzlich Willkommen.
      Ich fahre meinen 480Collection mit der Nummer 122 seit September 1995. Gut, wenn man keine 2 linke Hände hat und so einiges selber machen kann. Mein Volvo wird als Ganzjahreswagen gefahren, deshalb musste ich im letzten Jahr ein paar Dinge erneuern und gerade die Ersatzteile sind ein Problem.
      Ansonsten macht mir der Volvo immer noch Spass, ganz nebenbei, Ich fahre seit 1973 Volvo.
      Herbert