Hallo aus Kärnten

Hallo aus Kärnten

Servus miteinander!

Ich bin in Wolfsberg (Kärnten) daheim, 41 Jahre alt und seit zwei Jahren glücklicher Besitzer eines Volvo 850 (Kombi) in der TDI-Version. Diesem Auto gesellte sich jetzt ein etwas älteres Modell dazu: seit knapp einer Woche fahre ich einen 480er in rot, Bj. 1986, die 109 PS-Version ohne Kat. Ich habe schon länger mit genau diesem Wagen geliebäugelt, weil ich ein kleineres Zweitauto mit Benzinmotor haben wollte, und das Design des 480er mit seinen Klappscheinwerfern hat es mir angetan.
      Zwar war ein gutes gebrauchtes Modell in Österreich sehr schwer zu kriegen, aber letzten Samstag war es so weit - und ich fahre mit einem Smile im Gesicht durch die Gegend.
      Allen Unkenrufen zum Trotz: zwar hat die Bordelektronik ein gewisses "Eigenleben" (wir wissen alle, was damit gemeint ist), aber im großen und ganzen ist mein kleiner Elch tiptop in Ordnung.

Liebe Grüße
      Heimo
      Willkommen hier,habe vor 23 Jahren in Feldkirchen gewohnt :) und kenne mich noch etwas aus in Deinem Revier.
      Viel vergnügen mit den Volvos, einen 92 Turbo genieße ich als Sommerauto.
      Und im Alltag kutschen wir mit zwei Dieselvolvos durch Deutschland,trotz aller Hysterie :whistling: .
      vg
      Sandmann
      Herzlich Willkommen hier,

dann haben wir ja exakt die gleichen Autos, nur das mein 480 ein 95er 2L ist. Den 850 TDI hab ich mir im Sommer für eine Europareise zugelegt, der 480 ist schon seit gut 6 Jahren mein erstes Auto.

Schlimmer als die Elektrikprobleme sind leider meistens Roststellen an allen möglichen Stellen. Hier gibt ein mittlerweile 3 Seiten langes Thema zu dieser Problematik. Ein Blick in jede Ecke unter die Verkleidungen und an einigen Stellen des Unterbodens haben schon so manche Überraschung hervorgerufen.

Aber ich will deinen Wagen ja nicht schlecht reden, nur gerade Besitzern von "richtigen" Volvos sind häufig erstaunt, wenn man ihnen erzählt, wie schlecht die 480er karosserietechnisch im Vergleich zu den Schweden-Volvos sind. :wacko:

Viel Spaß mit deinem 480 und Bidler wären sicherlich interessant. :)

Volvo 480 Collection 275/480 '95
      Volvo 850 TDI '96

Herzlich willkommen.
      Ja ich fahre seit 1973 Volvo. Seit 22 Jahren fahre ich einen 480 Collection und zwar alle Tage. Gut, jetzt habe ich auch ein paar Roststellen, die sind in Arbeit. Da ich mir einen weiteren 480 Collection als rollenden Ersatzteillager zugelegt habe, hoffe ich damit über die Runden zu kommen.
      Hallo Wolfsberger 480 Besitzer!

Willkommen im Club - ich bin ja ganz in der Nähe gleich über die Pack zuhause und besuchte in den 1980´er fünf Jahre lang in der schönen Stadt Wolfsberg die HTL.
      Im letzten Schuljahr konnte ich sogar noch mit meinem ersten Volvo 343 in die Schule fahren. Da war aber der Traum vom 480´er noch in weiter Ferne...

Gruß
      Andreas
      Ja, die Kombi ist wirklich beliebt! Macht sich ja auch gut: ein zuverlässiges Arbeitstier mit Platz und Komfort und ein unvernünftiges 'Spaßauto'. :whistling: :)

❶ Wer sich eine Diva anlacht muss sich um sie kümmern und auch in schweren Zeiten treu sein.
      ❷ Zwangsbeatmung: ▁ ▂ ▃ ▄ ▅ ▆ ▇ ♡
      ❸ Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Arne_275 schrieb:

Naja, so spaßig ist ein 850 jetzt auch nicht... ^^

Dann biste noch keinen Turbo-Benziner der P80-Baureihe gefahren. :whistling:
      "computer games don't affect kids: I mean, if pacman affected us as kids, we'd all be running
      around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
      kristian wilson, nintendo inc. 1989
      Das war eher eine witzige Anspielung darauf, dass ich wohl einer der wenigen bin, der seinen 480 als ernsthaften Erstwagen sieht und der 850 "nur" ein temporärer Zweitwagen ist. ^^

Das ein 850 durchaus Spaß machen kann, ist mir klar, vor allem als Turbo. Selbst mein TDI macht mir in seiner Art Spaß.
      Aber das Kommentar konnte ich bei dieser Vorlage von Flori nicht verkneifen. :D

Volvo 480 Collection 275/480 '95
      Volvo 850 TDI '96