Neuling aus Stuttgart

Neuling aus Stuttgart

Liebe Leute, ich bin neu hier und muss mich noch kurz vorstellen.
      An sich bin ich Norddeutscher, lebe aber aus beruflichen Gründen seit vielen Jahren bei den Schwaben im Exil.
      Mein erstes Auto war 1994 ein '62er Buckelvolvo-Wrack, das ich mühsam und ohne irgendwelche Ahnung davon zu haben :wacko: , nach 18 Jahren Stillstand mühsam wieder hochgepäppelt und dann 12 Jahre im Alltag gefahren habe.
      Seitdem mag ich alte Volvos und eigentlich keine ganz modernen Autos mehr. Ich hatte zwei 245er und einen 850, den Buckel habe ich dann irgendwann gegen einen P1800, ebenfalls ein Wrack mit diesmal 19 Jahren Standzeit, eingetauscht. Alltags fahre ich hauptsächlich Campingbus und weil nun tatsächlich der Marktwert unter 1000€ gesunken ist, konnte ich mir kürzlich mit dem 480 dann auch endlich das Auto leisten, für das ich schon zu Schulzeiten geschwärmt habe :D
      Deshalb musste es natürlich auch ein ganz früher aus dieser Zeit sein, der ES ist von '87, in Petrolblaumetallic. Rostmäßig scheint er ganz gut dazustehen, innen ist er auch ziemlich gut erhalten und scheint technisch recht pfleglich behandelt worden zu sein. Im Moment kämpfe ich noch mit der Ursachensuche für gelegentliches Leerlaufsägen; das scheint ja ein
      häufiges Problem zu sein. Mal sehen, wie ich da weiterkomme. Aber es gibt ja von Euch, wie ich sehe, jede Menge Tipps hier zum Nachlesen.
      Seid herzlich gegrüßt!
      Fred :)
      Bilder
      • 20151123_185332~1.jpg

969,85 kB, 1.040×780, 28 mal angesehen
      Herzlich Wilkommen im Kreise der anders Denkenden ^^
      Schön einen weiteren Norddeutschen an board zu haben, wenn auch aktuell nicht in der Heimat :) Deine bisherigen Fahrzeuge sind mit Buckel und P1800 ja auch nicht gerade von der Stange, da passt der 480 ja gut ins Schema. Und wenn du die beiden nach so langer Standzeit wieder Fit für den Alltag bekommen hast, solltest du mit dem 480 gut klar kommen.

Dein 87er in Petrolblau ist schick (klassse Farbe) und auf jeden Fall er­hal­tens­wert. :thumbup: Hier im Forum wirst du bestimmt einige Probleme und Fragen lösen können. Dank der vielen fachkundigen Mitgliedern der Szene wurde hier noch zu fast jedem Problem eine Lösung gefunden. Auch der teils problematische Ersatzteileversorgung wird hier entgegengewirkt.

Viel Spaß und Durchhaltevermögen mit deinem Elch :)

Grüße, Malte

95' Volvo 480 S
      99' Volvo S80 T6
      99' Volvo S80 T6
      Herzlich willkommen hier im Board.Ich bin überzeugt das Du hier gut mit Deinen Sorgen und Wünschen aufgehoben bist, ich bin seit 17 Jahren überzeugter Turbo Fahrer.
      Viel Spass und vielleicht trift man(n) sich mal!?
      Bilder
      • 2013-09-30 20.52.19.jpg

1,55 MB, 1.920×2.560, 16 mal angesehen
      Sandmann
      Toll ein petrolblauer, schön dass momentan wieder viele "besondere" Modelle (nicht "95-Vollaustattung" in flamedred, darkgreen oder darkgrey) in die richtigen Hände kommen. :)

Zum Treffen: sofern du das 30 Jahre Volvo 480 Treffen bei Limburg meinst, ja, da solltest du hier einige Informationen zu finden. Das ganze wird von Daniel (480er.com) und Gehilfen organisiert und wird wohl relativ groß werden. :thumbup:

Volvo 480 Collection 275/480 '95
      Volvo V70 2.4 10V '97