Schöne Grüße aus dem Eichsfeld

Schöne Grüße aus dem Eichsfeld

Hallo,
      ich heiße Marco, bin 41 Jahre und bin seit Juli stolzer Besitzer einer turbos aus 93.
      Fahre schon lange Jahre Volvo, nach einer abstinenz von 2 jahren, mußte wieder einer her.
      Als ich 1993 mir meinen ersten Volvo einne 440 gekauft habe, stand auch ein 480 da.
      Damals nicht bezahlbar, aber ich war schon beeindruckt.
      Nun ist es einer geworden.
      Mal schauen, wie es nun weiter geht.
      Der TÜV war 2007 abgelaufen.Nach einigen Reparaturen konnte ich nun am 17.07.2015 den 480er mit neuem TÜV zulassen.

Bis später
      Willkommen im Kreise der Verrrückten :) Schaut gut aus dein Turbo, ich hoffe du hast viel Spaß mit ihm 8) Auch interessant deine Historie an Volvos, was für Motoren bist du im S80 Und C70 gefahren? Habe selber Interesse später mal einen der beiden zu fahren fürn Alltag/Winter.

95' Volvo 480 S
      99' Volvo S80 T6
      99' Volvo S80 T6
      Ja, prima, jemand aus dem Eichsfeld. Grüße aus beutebayerischen Enklave Hessens, aus Fulda.
      94er 480 GT 2.0L, 92er 480S 2.0L STAG300 Gas , 945 B230FK 2.3L.+Turbo+Vialle Flüssiggaseinspritzung : wenn der Engel mitschiebt, C 70(I) T5 Heico : wenn es Druck braucht....
      Sono Pazzi Questi Romani! Obelix, Wildschweinliebhaber und Hinkelsteinlieferant
      Lerne die Tochter von Vercingetorix kennen ! Der Neue Asterix !
      Hallo und danke das ich so nett willkommen geheißen wurde.
      Zu Colli´s frage: Der S80 hatte den D5 Motor mit 163 Diesel PS. Das ist ein absolutes Traumauto. ideal für den Alltag, sparsam und doch flott zu bewegen, mit viel Platz und meist sehr guter Ausstattung. Der C70 hatte den 2.0T Benziner mit 163 PS. Den fand ich viel zu träge, der Motor passte nicht zu dem Fahrzeug, meine Meinung. Bequemer ist m an im S80 unterwegs, mit einem größerem Motor ist der C70 sportlich zu bewegen, aber nicht sparsam.Ich würde den S80 empfehlen.
      Eine schöne Woche
      Wenn in nicht allzuweiter ferne mal ein Treffen ansteht, würde ich mich gerne beteiligen.
      Willkommen bei den 480 Fahrern, :thumbup:
      "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum."